Biografie
Günter Lutz



                              

1950 geboren in Solingen

aufgewachsen in Düsseldorf in einer gut bürgerlichen Familie.
Die Eltern waren Adolf und Anneliese Lutz.
Günter war der Erstgeborene, es folgte 1954 sein Bruder Reinhold.
Bereits im Kindesalter entdeckte er das Malen und Zeichnen für sich. Es kamen verschiedene Materialien zum Einsatz; Kreide, Wachsstifte, Buntstifte und Wasserfarbe, des Weiteren mit Linolschnitten.

Nach dem Besuch der Montessori- Volksschule absolvierte Günter Lutz eine Ausbildung zum tech. Zeichner in Düsseldorf. Es folgten weiterführende Schulen in Düsseldorf, die Fachoberschule, und die Fachhochschule im Bereich Konstruktionstechnik. Im weiteren beruflichen Werdegang war er dann als techn. Zeichner und Konstrukteur im In-und Ausland mit verschiedensten Projekten beauftragt.

Der wiederentdeckten Leidenschaft zur kreativen Aquarell- Malerei in den 1980er Jahren folgte nun die Malerei in Öl und Acryl mit Einbindung von fotografischen und konstuktiven Gedanken.

Die lebhaft und farbenfroh gestalteten Bilder zeigen klare geometrische Formen und sollen den Betrachter zum Nachdenken anregen.